Unternehmen

Historie

Mittlerweile seit Generationen als Unternehmerfamilie bekannt, beginnt die Geschichte der Firma Umminger ganz unscheinbar im Jahre 1929 mit einer kleinen Sattlerei in Markgröningen. Mit dem aufkommenden Automobilboom, Anfang des vergangenen Jahrhunderts, stieg die Familie Umminger nach dem 2. Weltkrieg in das Automobilgeschäft ein.

 

Aus der kleinen Sattlerei wurde innerhalb kürzester Zeit ein florierender Automobilzulieferer. Früh kristallisierte sich heraus, dass das Hauptgeschäft in der Produktion und Auslieferung von Filtern im automobilen Bereich besteht.

 

Die logische Weiterentwicklung erfolgte im Jahre 1982 als sich die Ummingers entschieden sich voll und ganz auf das Filtergeschäft zu konzentrieren. Dies war der Grundstein für die Gründung der Lum-Air GmbH im Jahre 1982.

 

Seitdem als Spezialist im Filterbereich tätig, konnte der Kundenkreis schnell auf weitere Branchen erweitert werden. So gehört heute nicht nur der Automobilbereich zum Kundenkreis der Lum-Air GmbH. Auch die Maschinenbau-, Energie-, Bau- sowie Gesundheitsbranchen profitieren von dem unschätzbaren Erfahrungsschatz und der Expertise die sich die Lum-Air GmbH in all den Jahren aneignen konnte.

Philosophie

Flexibilität, schnelle Reaktionszeit gepaart mit innovativen Ideen und intensiver Kommunikation garantieren maßgeschneiderte Konzepte für die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden. Dabei beruft sich Lum-Air nicht nur auf Ihre langjährige Erfahrung im Filtergeschäft sondern scheut sich auch nicht neue Entwicklungen am Markt zu adaptieren und voranzutreiben.

 

Als ein auch nach über 30 Jahren noch inhabergeführtes Unternehmen steht für die Lum-Air GmbH der persönliche und intensive Austausch mit den Mitarbeitern und Kunden im Vordergrund. Die Lum-Air GmbH ist überzeugt davon, dass nur ein Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern hochwertige Produkte hervorbringen kann.

 

Der Erfolg der Lum-Air GmbH ist maßgeblich von der Zufriedenheit der Kunden abhängig. Und dies wird durch hervorragende Produkte und fachkundige Mitarbeiter ermöglicht.

Maßgeschneidert

Kurze Entscheidungswege und schlanke Prozesse ermöglichen der Lum-Air GmbH für jedes Kundenbedürfnis die passende Lösung zu finden. Sollte ein „Artikel von der Stange“ nicht ausreichen, bietet die Lum-Air GmbH für jede Anwendung eine maßgeschneiderte Lösung.

 

Kompetente Mitarbeiter erarbeiten mit Ihnen die perfekte Lösung. Bisher gab es für Lum-Air noch keine Maschine, welche nicht mit einem Lum-Air Filter hätte bestückt werden können.  Unzählige Kunden bestätigen und schätzen dies besonders an der Lum-Air GmbH.

Weltweiter Vertrieb

Kunden auf dem ganzen Globus verteilt, schätzen die schnelle Reaktionszeit der Lum-Air GmbH.

 

Mit einer Vielzahl an vorrätigen Artikeln ist der Versand innerhalb eines Tages bei uns Standard. Selbst bei Maßanfertigungen können Sie mit einer Lieferung innerhalb 2 – 3 Tagen rechnen.

 

Wenn es noch schneller gehen soll, bietet die Lum-Air Filtertechnik GmbH selbstverständlich auch die Möglichkeit einer Selbstabholung im Lager in Vaihingen/Enz.